Sei dabei - Jugendfeuerwehr Merchweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Du bist zwischen 8 und 16 Jahre alt?
 Du hast Lust auf moderne Technik und Ausrüstung?
   Du arbeitest gerne in Gruppen und in Teams?
     Du hast Lust auf FEUERWEHR?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Komm doch einfach mal beim nächsten Jugendwehr-Dienst bei uns vorbei und schau Dir mal live an, was wir so machen. Und wenn's Dir gefällt, dann darfst Du gerne bei uns mitmachen - bei der Jugendfeuerwehr Merchweiler / Wemmetsweiler.

Zu den Aufgaben der Jugendfeuerwehr zählen unter anderem die feuerwehrtechnische Ausbildung an den Feuerwehrfahrzeugen und den Geräten und allgemeine Jugendarbeit wozu Zeltlager, Fahrten, Wettbewerbe und vieles mehr gehören.

Aber nicht vergessen:
- Feuerwehr bedeutet mehr als nur Spaß haben
- Feuerwehr bedeutet Kameradschaft und Freundschaft
- Feuerwehr bedeutet aber auch Ernsthaftigkeit und Disziplin

Also komm - Sei dabei !!!


Die Termine für die Jugendwehr-Dienste findest Du in der Rubrik 'Termine'  oder gleich hier:

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü